psv logoAuf Einladung unserer Landtagsabgeordneten, Tanja Schorer-Dremel, nutzten die Führungskräfte des Polizei-Sportvereins diese einmalige Gelegenheit.

 

 

Am Montag, den 18.04.2016 war Start um 08:00 Uhr am Volksfestplatz für die Fahrt nach München, in die Bayerische Staatskanzlei und anschließend in den Bayerischen Landtag. Tanja Schorer-Dremel begrüßte jeden Teilnehmer, insgesamt zwei  Busse mit 100 geladenen Gästen aus dem Raum Eichstätt und Beilngries. Mit einer imposanten Führung in der Staatskanzlei konnte man sich einen Einblick in die Abläufe der politischen Arbeit im Freistaat Bayern machen. Nach einem Mittagessen im Bayerischen Landtag stand die Besichtigung des Maximilianeums - Bayerischer Landtag - auf dem Plan. Im großen Sitzungssaal des Landtages wurden aktuelle Themen mit Tanja Schorer-Dremel angesprochen, also sprichwörtlich Politik gemacht!

 

 

Als kleiner Ohrenschmaus wurde vom Männergesangsverein Beilngries ein fröhliches Lied vorgetragen. Anschließend stimmten alle Teilnehmer in die Bayernhymne ein. Dieser Augenblick war sehr bewegend. Nach Beendigung blieb den Teilnehmern noch Zeit, einen Bummel in der Innenstadt von München zu machen, um dann anschließend die Heimreise anzutreten. Vom Vereinsausschuss nahmen an der etwas anderen Veranstaltung teil:

Eduard und Anna Templer
Rudolf und Anita Bärnreuther
Klaus und Annemarie Wittmann
Thomas und Annett Dormeier
Jörg und Irmgard Neumüller
Wilhelm und Sigrid Partsch
Christoph und Martina Sattler
Nicky Templer und der neue 2. Vorsitzende
Thomas Neumüller