kinderturnenUnter diesem Motto stand die Nikolausfeier für die Sparte Kinderturnen und Leichtathletik des PSV Eichstätt am Dienstag, den 06.12.2016.

 

 

 

Aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung war das Sportzentrum der II. BPA Eichstätt in der Woche vom 05.12.16 bis 09.12.2016 gesperrt. Deshalb wurde die Nikolausfeier in die Kantine der II. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt verlegt. 27 Kinder und Jugendliche mit 20 Eltern trainierten hier mit dem Heiligen Mann einen anderen sportlichen Dreikampf. Anstatt Springen, Laufen und Werfen war hier Singen (Sei gegrüßt, lieber Nikolaus und Lasst uns froh und munter sein), Wettessen (Pommes und Wiener) und Schnelligkeit (wer hat am Schnellsten sein Nikolauspäckchen geöffnet) angesagt. Eine sportliche Auswertung von diesem Wettbewerb war aufgrund von Sekundenbruchteilen leider nicht möglich. Dem Amt eines Bischofs gerecht und würdevoll verteilte dann der Nikolaus an die anwesenden Sportlerinnen und Sportler den Lohn des ganzjährigen Trainingsfleißes „die Abzeichen und die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen“.

 

Lisa Bärnreuther    Gold 10
Kathrin Kerschensteiner    Gold 10
Leo Beyer        Gold 10
Lennard Pfeifer        Gold 4
Jona Ulbricht        Gold 3
Magdalena Hiermeir    Gold 3
Timon Kolb        Gold 3
Jasmin Müller        Gold 2
Kaiya Wollny        Gold 1
Michael Holl        Gold 1
Lukas Ablaßmeier    Gold 1
Amelie Staats        Gold 1
Gregor Osiander        Gold 1
Leyla Stark        Gold 1

Thea Kerschensteiner    Silber 5
Valentina Reinhard    Silber 3
Eldar Sulljic        Silber 1
Raphael Albrecht    Silber 1
Leonie Köppel        Silber 1
Emilia Schneider    Silber 1
Rafiella Strobl        Silber 1
Martha Burger        Silber 1
Benjamin Hofmann    Silber 1

Elias Reinhard        Bronze 3
Leonard Hiermeier    Bronze 2
Sofia Irmer        Bronze 1
Laura Kastner        Bronze 1
Kilian Schneider    Bronze 1
Titus Taubald        Bronze 1
Lena Irmer        Bronze 1
Selina Trost        Bronze 1
Jannik Zimmermann    Bronze 1
Stilla Bauch        Bronze 1
Karim Miki        Bronze 1
Jonathan Henle        Bronze 1
Eva Schorr        Bronze 1
Lukas Pfeifer        Bronze 1