TT: PSV siegt gegen den Tabellenführer TTSG Möckenlohe/Pietenfeld

tischtennisDer PSV freute sich am Freitag über einen 9:5 Sieg gegen den Tabellenersten und das, obwohl mit Lukas Punz die Nummer drei fehlte.

Schon zu Beginn konnten die Eichstätter zwei Doppelsiege gut punkten. Zwar unterlagen Beer/Neumeier gegen Genz/Bandow 1:3, jedoch siegten Diepold/Rieger knapp gegen Heigl/Bittl und auch Leesch/Knolle konnten Hegenberger/Pfahler 3:1 bezwingen. In den ersten Einzelspielen wurden anschließend die Punkte geteilt: Diepold unterlag gegen Jürgen Genz glatt, während Alexander Beer den PSV mit einer starken Leistung und einem Sieg gegen Thomas Heigl im Spiel hielt. Im weiteren Spielverlauf gelangen den Eichstätter eine Vierer-Siegfolge, die einen guten Abstand zur TTSG verschaffte.

Neumeier rang Norbert Hegenberger mit großem Kapmpfgeist nieder, Andreas Leesch gewann gegen Bandow ebenso sicher wie Dominik Knolle und Werner Rieger. Nachdem Diepold seinem Gegner Heigl und Beer seinem Gegenspieler Genz im vorderen Paarkreuz gratulieren mussten, wurde es zwischenzeitlich wieder etwas enger. Allerdings überzeugte Roland Neumeier auch im zweiten Durchgang und die Niederlage von Leesch fiel dank dem konzentrierten Spiel von Knolle gegen Pfahler nicht mehr ins Gewicht. Damit konnten die Eichstätter nun endgültig das Match für sich entscheiden und haben sich nun in der Tabelle nach hinten ein wenig Luft verschafft.