TT: Wichtiger Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Zuchering II

tischtennisMit einem 9:6 Sieg besiegelte der PSV Eichstätt die Vorrunde gegen den SV Zuchering.

Somit konnte der Anschluss zur Tabellenmitte hergestellt werden. Von Anfang an waren die Eichstätter auf den Auswärtszieg aus und gingen voller Elan in die letzte Partie der Vorrunde. Diepold/Rieger und Punz/Knolle als Doppelpaarungen zu Beginn des Spiels brachten den PSV in Führungsposition. Da konnte auch die Niederlage von Beer/Leesch ersteinmal nichts daran ändern. Im weiteren Verlauf siegten Alexander Beer gegen Obermillacher ohne Mühe und Klaus Diepold knapp gegen Mühlbauer. Werner Rieger fuhr für die Domstädter einen weiteren Punktesieg gegen Wittmann ein und konnte somit die Niederlage von Lukas Punz sofort ausgleichen. Aber auch das hintere Paarkreuz war sehr erfolgreich und so sammelten Dominik Knolle und Andreas Leesch weitere Punkte für den PSV.

Das bedeutet zu diesem Zeitpunkt einen komfortablen Punktestand von 7:2. Nur nicht locker lassen, so die Devise. Allerdings konnten die Gegner im zweiten Durchgang nocheinmal deutlich herankommen, es steht mittlerweile 8:6. Dominik Knolle blieb es dann vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg das Ende einer tollen Partie zu besiegeln. Angesichts einer schwierigen Vorrunde mit einigen Ausfällen kann damit die Mannschaft des PSV zufrieden in die Winterpause gehen und in der Rückrunde wieder voller Energie angreifen.