Ehrenmitglied Michael Beck vom PSV Eichstätt feierte mit Familie und Sportfreunde seinen 90. Geburtstag in seiner neuen Heimat in Schongau.
Vorsitzender Eduard Templer und Rudolf Bärnreuther überbrachten die Glückwünsche im Namen des Vereins und erlebten einen dynamischen und lebensfreudigen Jubilar im Kreis seiner Familie und guten Freunden aus einer sportlichen, erfolgreichen Lebenszeit. Michael Beck ist seit 1960 Vereinsmitglied beim PSV Eichstätt und hat bereits in frühen Jahren die Notwendigkeit erkannt, dass man sich für die Kinder und Jugendlichen im Verein ehrenamtlich zur Verfügung stellt. Von 1964 bis 1992 war er als Spartenleiter Kinderturnen ein stets verlässlicher und vor allem väterlicher Übungsleiter, der mit den Kindern einen sehr guten Umgang pflegte und sie immer wieder mit seiner fachlichen und beruflichen Qualität, als Abteilungssportleiter der II. Bereitschaftspolizeiabteilung, anspornen konnte.
Auch nach seiner Übergabe an Rudolf Bärnreuther, im Jahr 1992, wirkte er bis 2002 noch weitere 10 Jahre als Übungsleiter beim Kinderturnen mit und unterstützte die Sparte hervorragend. Diese selbstlose Arbeit im Ehrenamt, zum Wohle des Vereins, wurde auch mit der Ernennung zum Ehrenmitglied 1998 gewürdigt. Daneben erhielt er vom BLSV die Ehrennadel „Gold mit Kranz“ für über 35 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim PSV Eichstätt. Vorsitzender Eduard Templer würdigte ihn als absolutes Vorbild für alle Vereinsmitglieder.
von links: Rudolf Bärnreuther, Michael Beck, Eduard Templer