Am Montag, den 12.06.2023 wurden die erfolgreichen Sportler des PSV Eichstätt im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Eichstätt für ihre Erfolge im Jahr 2022 mit einer Auszeichnung bedacht.
Die Veranstaltung im Alten Stadttheater wurde diesmal mit den Ehrungen für die Bürgermedaille an zwei verdiente Feuerwehrmänner und die Ehrenamtsmedaille an verschiedene Vereine und Einrichtungen zusammengelegt. Der PSV stellte insgesamt 13 Sportler und hatte einen großen Anteil an der Gesamtzahl der 44 zu ehrenden Sportler. Von der Sparte Schwimmen erhielten Magdalena und Florian Sattler, Anna Schneider und Matthias Kopfmüller Auszeichnungen für ihre Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften und bei den Bayerischen Meisterschaften.
Alexander Reithmeier war in der Leichtathletik der einzige Vertreter. Mit einem ersten Platz bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften über 400m und dem 2. Platz über 200m konnte er die Auszeichnung entgegennehmen.
Die Sparte Taekwondo war mit acht erfolgreichen Athleten vertreten. Spartenleiter Michael Bußmann und Angelika Bußmann waren bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften auf Platz eins. Michael Bußmann ist seit dem Jahr 2000 der erfolgreichste Athlet, denn er holte sich immer den Bayerischen Meistertitel im Einzelwettbewerb. Bei den Bayerischen Meisterschaften holten Podestplätze Frank Marohn, Konstanze Esch, Sebastian Schäfer, Stephan Zinsmeister, Christine Schneider und Aron Kerner.
von links: Die erfolgreichen Sportler mit dem Sportbeauftragten Hans Tratz, Vorstand Eduard Templer, Magdalena Sattler, Anna Schneider,
Matthias Kopfmüller, Florian Sattler, Stephan Zinsmeister, Frank Marohn, Christine Schneider, Sportbeauftragter Gerhard Nieberle und
Konstanze Esch. Nicht auf dem Bild: Alexander Reithmeier, Sebastian Schäfer und Aron Kerner