Deutsche Meisterschaft Taekwondo Technik

Am 7. September 2024 fand in Lehrte bei Hannover die Deutsche Meisterschaft Taekwondo Technik statt, die in diesem Jahr mit zahlreichen spannenden Wettkämpfen aufwartete.

Besonders erfreulich für die teilnehmenden Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet war die hohe Leistungsdichte und die gute Stimmung in der Halle. Michael Bußmann vom PSV-Eichstätt konnte an diesem Tag gleich dreimal jubeln: Er errang nicht nur den Titel des Deutschen Meisters im Einzel, sondern sicherte sich auch im Paar mit seiner Partnerin Heekyung Reimann aus Hessen den deutschen Meistertitel. Zusammen mit Kai Müller aus Hessen und Oliver Friske aus NRW gelang ihm der Deutsche Vizetitel im Team. Ein weiteres Highlight des Turniers war der Sieg von Angelika Bußmann, die zusammen mit ihren Teamkolleginnen Bärbel Reiner und Bianca Schöneberger aus Niedersachsen den Titel der Deutschen Meisterinnen im Team errang. Ihre synchronen Bewegungen und die präzise Technik machten sie zu einer der besten Gruppen des Wettbewerbs.

Frank Marohn legte im Einzel ebenfalls eine starke Leistung ab und sicherte sich den Titel des Deutschen Meisters. Konstanze Esch konnte sich in einem hart umkämpften Feld über die Bronzemedaille freuen und bereichert damit das erfolgreiche Abschneiden der Eichstätter. In der Vereinswertung konnte der PSV-Eichstätt, der mit nur vier Sportlern angetreten war, einen respektablen 4. Platz erreichen. Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg, der die Klasse und den Zusammenhalt des Vereins unter Beweis stellt.

Insgesamt war die Deutsche Meisterschaft Technik in Lehrte ein voller Erfolg, der durch hervorragende Leistungen und spannende Wettkämpfe geprägt war. Die Athleten haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Leidenschaft und Hingabe sie in ihren Sport investieren.

von links nach rechts: Michael Bußmann, Angelika Bußmann, Konstanze Esch, Frank Marohn