PSV beim Deutschen Jugendcup Technik Taekwondo in Lehrte

Am 8. September 2024 fand in Lehrte der Deutsche Jugendcup Technik Taekwondo statt, an dem talentierte junge Athleten aus ganz Deutschland teilnahmen.

In einem spannenden Wettkampf hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zwei vielversprechende Talente unseres Vereins: Merle Herget und Aaron Kerner. Merle konnte sich in einem hart umkämpften Feld von insgesamt 24 Sportlerinnen behaupten und belegte am Ende den achten Platz. Ihre solide Leistung und technische Ausführung waren beeindruckend und zeugen von ihrem Engagement und ihrer Trainingsarbeit. Aaron Kerner trat gegen 19 Kontrahenten an und errang einen hervorragenden sechsten Platz. Auch er zeigte eine starke Vorstellung und konnte vielversprechende Fortschritte in seinen Fähigkeiten demonstrieren.

Die Trainerin Konstanze Esch zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. „Für beide war dies das erste große Turnier, und sie haben sich toll geschlagen. Es ist schön zu sehen, wie sie sich in einem so starken Teilnehmerfeld behaupten konnten“, so Esch. Die positiven Erfahrungen und Erkenntnisse, die Merle und Aaron aus diesem Wettbewerb mitnehmen, werden sie in ihrer weiteren Trainings- und Wettkampfarbeit unterstützen.

Insgesamt war der Deutsche Jugendcup Technik Taekwondo ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für unsere jungen Athleten auf ihrem Weg im Taekwondo-Sport. Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen und freuen uns auf zukünftige Wettkämpfe, bei denen sie ihr Können erneut unter Beweis stellen können.

von links nach rechts: Merle Herget, Konstanze Esch und Aaron Kerner