Taekwondo Croatia Open Poomsae G1

taekwondoAm 12. Oktober 2024 fand in Zagreb die Taekwondo Croatia Open Technik G1 statt, ein hochkarätiges Turnier, das Sportler aus der ganzen Welt anzog.

Insgesamt wurden fünf Kampfflächen eingerichtet, um den zahlreichen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten im Taekwondo Technikbereich unter Beweis zu stellen. Ein herausragendes Ergebnis erzielte Michael Bußmann vom PSV Eichstätt, der in der Einzelwertung die Goldmedaille errang. Er zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann souverän in seiner Klasse. Damit bleibt er in diesem Jahr ungeschlagen und hat bisher in seiner Kategorie kein Turnier verloren. Ebenso erfolgreich war Angelika Bußmann, die gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Bärbel Bäurle und Bianca Schönemeier den ersten Platz im Teamwettbewerb erzielte. Auch sie haben bis jetzt alle Turniere in diesem Jahr für sich entscheiden können. Ihre perfekte Synchronisation und Technik trugen entscheidend zum Erfolg des Teams bei.

Beide Athleten, Angelika und Michael Bußmann, haben sich für die bevorstehende Weltmeisterschaft des Weltverbandes in Hongkong qualifiziert, die Anfang Dezember stattfindet. Dabei werden sie Deutschland vertreten und haben die Chance, sich mit den besten Technikern weltweit zu messen. Für Michael Bußmann ist es die siebte Weltmeisterschaft in seiner Karriere, zweimal konnte er sich bereits den Weltmeistertitel holen. Das Croatia Open bot nicht nur eine Plattform für den Wettkampf, sondern auch für den Austausch unter den Sportlern und Trainer aus verschiedenen Nationen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bestätigte erneut die hohe Qualität des Taekwondo-Sports in Europa und darüber hinaus.