Tischtennis: Vereinsmeisterschaft 2024

tischtennisAm Samstag, den 31.08.2024 fand die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des PSV Eichstätt statt.

Damen und Herren spielten gemeinsam in sechs Runden anhand des Schweizer-Systems den Vereinsmeister 2024 aus. Es wurde mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Favorit Hillebrand gewann mit einem überragenden Satzverhältnis von 12:1 klar das Turnier und konnte somit seinen Titel verteidigen. Leesch belegte das erste Mal den zweiten Platz (0:2; 0:2; 2:0; 2:1; 2:0; 2:0) und hat sich damit im Vereinsranking der letzten Vereinsmeisterschaften um zwei Plätze verbessert. Bronze erspielte sich verdient Abteilungsleiter Beer mit vier Siegen (0:2; 2:0; 0:2, 2:0; 2:0; 2:1). Die schwersten Gegner hatte mit Abstand Diepold mit einer Buchholzzahl von 24. Davon waren von sechs Spielen vier Gegner aus der ersten und zweiten Mannschaft. Er erreichte den siebten Platz mit drei Siegen. Bei vier von sechs Begegnungen erspielte Palit die meisten Entscheidungssätze, dicht gefolgt kam Wittmann mit drei Spielen in die Verlängerung.

Solomontov Antonia spielte als Jugendersatzspielerin mit und konnte zwei Spiele für sich mit jeweils 2:0 verbuchen. Sie erzielte final den 12. Platz. Besonders schön war es, dass auch die Tischtennis-Parkinson-Spieler Kuhn und Hefele mitspielten. Kuhn erkämpfte sich mit zwei Siegen (2:0, 2:1) anerkennenswert den 13. Rang. Als krönenden Abschluss ließ die Abteilung den Abend traditionell auf dem Volksfest ausklingen.