TT: Wichtiger 9:2 Sieg des PSV gegen Post SV Ingolstadt

tischtennisAm Samstag holte sich die erste Herrenmannschaft des PSV einen wichtigen Sieg gegen eine Mannschaft etwas weiter hinten in der Tabelle: den Post SV Ingolstadt.

Dabei mussten die Schanzer auf gleich zwei Stammspieler, darunter auch Manuel Papak, verzichten. Trotzdem war der Spielverlauf keineswegs klar vorgezeichnet: Zu Beginn wurde nur das Doppel Beer/Neumeier gewonnen. Punz/Knolle unterlagen gegen Engwer/Löber knapp und Diepold/Leesch mussten sich eigentlich chancenlos gegen Maier/von Bornhaupt geschlagen geben.

Im vorderen und mittleren Paaarkreuz rangen Alexander Beer und Roland Neumeier ihre beiden Gegner mit großem Kampfgeist und 0:2 Satzrückstand nieder. Da auch Klaus Diepold und Lukas Punz  die Oberhand behielten, konnte der Polizei SV mit 5:2 in Führung gehen und somit das Spiel drehen. Genau diesen Vorsprung brachten die Eichstätter dann mit Leesch gegen Löber, Knolle gegen Engwer sowie auch Diepold und Beer in ihren zweiten Einzeln ohne Gegenpunkt nach Hause. Somit war diese gelungene Partie mit 9:2 besiegelt.