TT: PSV Eichstätt gewinnt gegen den TSV Altmannstein mit 9:3

tischtennisFür die erste Herrenmannschaft begann die Saison am 16.10.2015 mit ihrem ersten Spiel nicht so erfolgreich, weswegen man sich einen Sieg gegen den Aufsteiger Altmannstein vorgenommen hat.

Beim PSV spielte Martin Würdinger für Dominik Knolle und der TSV musste ohne seine Nummer zwei auskommen. Die Doppelpaarungen verliefen wie erwartet: Beer/Diepold siegten gegen Hallermeier/Haimerl (3:1) ebenso wie Leesch/Rieger gegen ihre Kontrahenten Santl/Wanura, während sich Punz/Würdinger Kühnert/Matheis geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz siegte Beer nach zwischenzeitlichen Problemen letztendlich doch sicher gegen Hallermeier. Diepold dagegen erhielt eine Lehrstunde von Kühnert. Im weiteren Spielverlauf konnten Leesch und Punz ihre Gegner sicher in Schach halten. Im anschließenden Spiel hatte Rieger gegen Wanura wenig Mühe und auch Würdinger setzte sich mit sicheren Angriffsbällen gegen seinen Kontrahenten durch.

Im zweiten Durchlauf dann, musste sich Beer zwar trotz starker Leistungen seinem Gegner Kühnert knapp beugen (2:3) und bescherte somit dem TSV den dritten Punkt, jedoch überließen Diepold und Punz mit ihren Siegen der Mannschaft aus Altmannstein keinen gegnerischen Spielpunkt und sammelten die letzten zwei benötigten Punkte für den PSV Eichstätt. Somit war der Endspielstand von 9:3 erreicht und der Vorsatz, das Spiel zu gewinnen, gleichzeitig bei einem gelungenen Spieltag erfüllt.