TT: Sieg des PSV Eichstätt gegen den Aufsteiger SV Buxheim II

tischtennisDie Eichstätter wollten gegen den Aufsteiger zu Hause zwei Punkte einfahren - und das gelang auch sicher.

Schon in der Anfangsphase wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn alle drei Doppelspiele konnte der PSV für sich entscheiden. Anschließend setzte sich Beer gegen Müller durch, während Diepold gegen Kaufmann den ersten Punkt für Buxheim zulassen musste. Im weiteren Spielverlauf teilte man sich die Punkte dann: Punz musste sich trotz guter Leistungen an der Platte gegen Urlbauer geschlagen geben. Andreas Leesch, der sich momentan in einer ausgezeichneten Form präsentiert, gewinnt gegen Ingelfinger und stellte somit den alten Abstand zum SV Buxheim wieder her.

Dominik Knolle und Werner Rieger ließen im hinteren Paarkreuz ihren Gegnern keine Chance und siegten jeweils deutlich gegen ihre Konkurrenten. Nach starker Vorstellung von Beer, war Kaufmann geschlagen und der Sieg war schon in greifbarer Nähe. Diepold unterlag aber leider in seinem Einzel gegen Müller und so war es schließlich Lukas Punz vorbehalten, die Partie zu entscheiden. Das konnte er auch mit seinem Sieg gegen Ingelfinger und so war für den PSV Eichstätt der gelungene Endstand von 9:3 erreicht.