Tischtennis: Enger Partieverlauf gegen den SC Lenting

tischtennisEin enger Spielverlauf ergab sich vergangenen Freitag bei der Herrenmannschaft im Tischtennis des PSV gegen die Mannschaft des SC Lenting.

Wichtige Punkte konnten sich die Eichstätter zu Beginn mit zwei gewonnen Doppelspielen holen. Die Schlüsselfiguren waren dabei Beer/Diepold und Punz/Knolle. Gleich im Anschluss siegten Beer, Diepold und Punz in ihren Einzeln und setzten den Spielstand auf ein 5:1. Doch dann kam die Stunde der Lentinger, die mit den Siegen ihrerseits das ausgeglichene 5:5 wiederherstellten. Nun musste der PSV versuchen, wieder Vorsprung zu gewinnen, und das gelang ihm auch mit den knappen Erfolgen von Diepold und Leesch. Außerdem lieferten dann Punz und Rieger, die ihren Gegnern nach sehr starken Leistungen keine Chance ließen, ihren Beitrag zum glorreichen Endstand von 9:6. Durchaus knappe Spiele, bei denen einige in den fünften Satz ausgeweitet wurden, zusammen mit den letzten Siegpartien lassen den PSV nun entspannt an die letzten drei Vorrundenspiele herangehen.