TT: PSV verliert gegen den SC Lenting mit 4:9

tischtennisAm besagten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten SC Lenting erwartete der PSV Eichstätt einen engen Verlauf, der sich aber leider nicht bewahrheiten sollte.

Schon in den Doppelspielen zu eingangs gerieten die Eichstätter mit 1:3 in Rückstand. Lediglich Beer/Diepold konnten in einem fünfsätzigen Kampf gegen Neustadt/Schumann gewinnen. Wie im Doppel bei Punz/Knolle und Leesch/Rieger konnte auch Klaus Diepold in seinem ersten Einzelspiel gegen Simon Neustadt keine Punkte gut machen. Die drei Partien im Anschluss waren heiß umkämpft und gingen dementsprechend auch über die volle Distanz von fünf Sätzen. Doch hier sollte schon eine Vorentscheidung fallen, weil sowohl Alexander Beer als auch Lukas Punz und Andreas Leesch äußerst knapp unterlagen. Bei diesem Stand von 1:6 bäumten sich dann die Eichstätter noch einmal auf: Werner Rieger ließ Rainer Schumann überhaupt keine Chance und siegte glatt.

Dem wollte auch Dominik Knolle nicht nachstehen und bezwang mit großem Kampfesgeist Ludwig Weichenrieder. Klaus Diepold setzte daraufhin nach und besiegte Jens Linger in seinem Einzelspiel. Das Aufholen des PSV Eichstätt zu 4:6 sollte es aber dann gewesen sein, weil weder Beer und Punz noch Leesch das Glück beschieden war, trotz ihrer guten Leistungen im Spiel, den Sieg davonzutragen. Somit besteht - selbst wenn die Domstädter Etting und Altmannstein besiegen - nur noch eine theoretische Chance auf den 2. Tabellenplatz, denn aktiv kann der PSV den Kampf um Platz zwei nicht mehr aus eigener Kraft beeinflussen.