TT: PSV siegt mit 9:1 gegen den BSV Neuburg

tischtennisNach den Startschwierigkeiten kann der PSV im Tischtennissport einen erfreulichen 9:1 Sieg gegen den BSV Neuburg verbuchen.

Dabei mussten die Gegner auf ihre Nummer eins, Philipp Schinagl, verzichten. Diesmal ergibt sich ein ganz anderes Bild für die Doppelspiele zu Beginn des Spiels: Die Eingangsdoppel konnten die Domstädter alle drei für sich entscheiden, wenn auch knapp jeweils im fünften Satz. Dies zeigt, dass auch das nötige Quäntchen Glück auf der Seite des PSV war. Durch diesen guten Start auf die Siegerstraße gebracht, waren die Gastgeber nicht mehr zu bremsen. Spitzenspieler Alexander Beer besiegte zweimal seine Gegner, genauso wie seine Mannschaftskollegen Andreas Leesch und Dominik Knolle, die ebenfalls zwei weitere Punkte für den PSV beisteuerten.

Mit etwas mehr Mühe bezwangen Klaus Diepold und Lukas Punz jeweils ihre Kontrahenten vom BSV Neuburg und lieferten noch mehr Zähler auf das Punktekonto der Eichstätter. Lediglich Werner Rieger musste nach einem unglücklichen Verlauf des Matches seinem Gegner Robert Winkler zum Sieg gratulieren. Demnächst steht dann das Spiel gegen den FC Ehekirchen an, bei dem die Eichstätter Tischtennismannschaft weiter nachlegen will, um mit dem Sieg so ins Mittelfeld der Liga aufzuschließen.