TT: PSV Eichstätt besiegt den FC Ehekirchen

tischtennisDer PSV Eichstätt scheint zur Zeit das Ergebnis 9:4 zu lieben - gut so, das bedeutet nämlich einen Sieg über den FC Ehekirchen.

Beide Mannschaften sind nicht in Standardbesetzung angetreten: Lukas Punz für den PSV fehlte und die gegnerische Seite musste auf ihre etatmäßige Nummer zwei und drei verzichten. Mit den Doppelspielen Klaus Diepold/Werner Rieger und Dominik Knolle/Martin Würdinger starteten die Eichstätter mit einer 2:1 Führung, nachdem Alexander Beer/Andreas Leesch in ihrem Doppel dem Brüderpaar Häckl unterlagen. In den anschließenden Einzelspielen konnte sich sodann keine Mannschaft richtig absetzen: Im vorderen Paarkreuz gab es nach dem Sieg von Alexander Beer und der Niederlage von Klaus Diepold eine Punkteteilung, in der Mitte musste sowohl Andreas Leesch als auch Werner Rieger zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz konnten sich aber Dominik Knolle und Martin Würdinger über einen sicheren Sieg freuen und brachten damit den PSV wieder auf Führungskurs. Besonders packende Ballwechsel waren bei Alexander Beer zu sehen, die ihm den Sieg über Florian Häckl brachten. Da sowohl Klaus Diepold und Andreas Leesch im weiteren Spielverlauf die Oberhand behielten, war der PSV endgültig auf der Siegerstraße. Werner Rieger war es schließlich vorbehalten, mit vorbildlichen Kampfgeist in der Partie gegen Martin Bartnik den Schlusspunkt für das 9:4 zu setzen.